Maifeier in unserer Seniorenresidenz

Ausgelassene Stimmung 

In unserer Seniorenresidenz fand eine musikalische und schöne Maifeier mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern statt. Ute Schmitt und Frank Zigwolf sorgten mit ihren Instrumenten für richtige Stimmung und beste Unterhaltung. Gemeinsam wurde gesungen, gelacht und der Mai gebührend gefeiert.

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner den Mai genauso fröhlich und unbeschwert genießen und feiern können wie alle anderen Menschen auch. Die gelungene Feier brachte viel Freude, schöne Erinnerungen und ein herzliches Miteinander in unser Haus.

„In den Mai feiern“ (auch Tanz in den Mai) ist eine alte Tradition, die vor allem in Deutschland verbreitet ist. Sie findet in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai statt und verbindet historische und kulturelle Bedeutungen. Der wichtigste Grund ist der Wechsel vom Winter zum Frühling. Schon in vorchristlicher Zeit haben Menschen Feste gefeiert, um die wärmere Jahreszeit zu begrüßen. Musik, Tanz und Feuer sollten Leben, Fruchtbarkeit und Wachstum symbolisieren.

Unsere Bewohner waren mit dabei.