Die Geschäftsführung der DRK-Trägergesellschaft sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren unseren Auszubildenden aus Madagaskar in Dudweiler und Gersheim herzlich zu ihrem heutigen Nationalfeiertag.
Der 26. Juni ist seit 1960 der Nationalfeiertag Madagaskars und erinnert an die Erlangung der Unabhängigkeit von Frankreich. Für die Menschen in Madagaskar ist dieser Tag ein bedeutender Feiertag, der traditionell im Kreise von Familie und Freunden gefeiert wird.
In normalen Jahren finden im ganzen Land Paraden und öffentliche Feierlichkeiten statt. Am Abend ziehen vielerorts Menschen mit bunten Lampions durch die Straßen, begleitet von Musik und festlicher Stimmung. Auch kleine Feuerwerke gehören in vielen Orten zu den Feierlichkeiten. Selbstverständlich spielen an diesem Tag auch landestypische Speisen eine wichtige Rolle.
Wir freuen uns, dass unsere Auszubildenden aus Madagaskar Teil unserer DRK-Familie sind, und wünschen ihnen sowie ihren Angehörigen einen schönen Nationalfeiertag und alles Gute für die Zukunft.

DRK Trägergesellschaft Saarland