Jetzt anmelden zum Welt-Parkinson-Tag mit Dr. Vaterrodt : fischp@sozialzentrum-dudweiler.drk.de

Jetzt anmelden: fischp@sozialzentrum-dudweiler.drk.de

Dr. med. Thomas Vaterrodt

Leben mit Parkinson: Dr. Thomas Vaterrodt beim Digitalen Welt-Parkinson-Tag 2021

Der Welt-Parkinson-Tag 2021 findet am 11. April 2021 statt und aus  diesem Grund organisiert das in Saarbrücken-Dudweiler ansässige Parkinson-Kompetenz-Zentrum-Saar (PKS) einen digitalen Parkinson-Tag gemeinsam mit dem Neurologen und Chefarzt der SHG-Kliniken Saarbrücken Dr. Thomas Vaterrodt am Freitag, dem 09. April 2021, 11.00 Uhr um auf die Erkrankung und die Situation von Betroffenen aufmerksam zu machen.Patienten und deren Angehörige sowie andere Interessierte erhalten die Gelegenheit, sich bei ihm über aktuelle Fortschritte der Parkinson-Forschung zu informieren und Fragen dazu zu stellen.

Informationen zum Parkinson-Kompetenz-Zentrum-Saar (PKS):Die Beratungsstelle für Menschen mit Morbus Parkinson und deren Angehörigen ist angebunden an das DRK Sozialzentrum, Am Markt, 66125 Saarbrücken-Dudweiler, Theodor- Storm-Straße 7-11.

Die Hilfeleistungen des PKS umfassen folgende Bereiche: Telefonische Beratung der Betroffenen und der Angehörigen

Persönliche Beratung der Betroffenen und der Angehörigen

Zusammenstellung und Versand der Informationen für die Mitglieder des Parkinson-Netzwerkes mit Hilfe eines Newsletters

Organisation von Gymnastikgruppen, speziell für Parkinson-Patienten