Erster Begegnungsnachmittag in Gersheim wurde gut angenommen !

Seniorinnen trafen sich im Cafe Henry in der DRK-Seniorenresidenz

Auf Initiative von unserer Ehrenamtlichen Petra Hummel und den Mitarbeiterinnen unsere Seniorenresidenz Katja Holbrich und Silvia Anna trafen sich am Dienstag, dem 13. August 2019, um 15.00 Uhr zahlreiche interessierte Seniorinnen zum 1. Begegnungsnachmittag im Cafe zusammen. Petra Hummel ist eine erfahren Ehrenamtliche, wenn es um die Betreuung von Seniorinnen geht. In dem Projekt mit dem Namen "Türen öffnen" hat sie schon eine Bewohnerin im betreuten Wohnen betreut, die später dann das Haus verlassen hat und in ihre eigenen 4 Wände wieder zurückgekehrt ist, wo sie von Petra Hummel weiter betreut wurde. In dem Projekt "Ufer" hatte sie Menschen zu Hause begleitet, die sich in einer schwierigen familiären Situation befunden haben. Nach einer Vorstellungsrunde, um sich kennen zu lernen, konnte Geschichten erzählt und gesunden werden. Der 1. Begegnungsnachmittag war ein Erfolg. Die Nachmittag finden immer am 2. und 4. Dienstag im Monat statt. Der nächste Termin ist also am Dienstag, dem 27.08.2019.