Dr.med.Vaterrodt appelliert Online-Angebot des DRK zu nutzen

Vortrag über das Parkinson-Kompetenz-Zentrum von Chefarzt der Neurologie Saarbrücken

"Im Parkinson-Kompetenz-Zentrum-Saar (PKS) gibt es immer wieder neue Ideen um den Patienten und den Menschen, die dorthin kommen und Fragen haben, zu helfen", so Dr. med Thomas Vaterrodt in dem Interview mit dem Webmaster der Redaktion pflege.drk.saarland.

Er verweist darauf, dass das PKS bundesweit ein Alleinstellungsmerkmal habe, da es das erste Zentrum in Deutschland war, das alle Angebote für Parkinsonkranke  und deren Angehörigen an einem Ort, hier in Dudweiler, bündelte. "Die Idee", so Vaterrodt weiter, "entstand seitens eines Austausches zwischen dem DRK, Herrn Geschäftsführer Theo Schwarz und zahlreichen fachkompetenten Personen. Ziel war es, und dieses wurde auch erreicht, eine kompetente Anlaufstelle zu schaffen, das alle Angebote vorhielt." "Heute kann man feststellen, dass das PKS nicht nur in Dudweiler in Saarbrücken und im Regionalverband tätig ist, sondern auch in den Landkreisen Merzig-Wadern und in Homburg", so Vaterrodt.