Vorweihnachtliches Konzert in der DRK-Seniorenresidenz Gersheim

Seniorinnen sangen begeistert mit

Ein vorweihnachtliches Konzert fand am Samstag, dem 08.12.2018, in der DRK-Seniorenresidenz Gersheim für die Bewohner, deren Angehörige und Gäste von nah und fern statt. Der Chor des St. Martin Singers Verein des MGV 1924 Medelsheim e.V. mit seiner Vorsitzenden Waltraud Hittinger trug unter der Leitung von Christina Weyers aus Homburg traditionelle Weihnachstslieder und Gospels vor. Die Gäste hatten aber auch die Möglichkeit mit zu singen. Der Chor wurde unterstützt durch das E-Piano der Chorleiterin. Beim Mitsingen setzte sie das Akkordeon vorbildlich ein.

„Singen macht Spaß, beschwingt und ist gesund. Es ist ein tolles Erlebnis, wenn während des Übens ein Stück immer besser klingt und wir schließlich stolz auf unser Ergebnis sind“, sagt die Vorsitzende Waltraud Hittinger. Jährlich wird etwa fünf- bis achtmal öffentlich aufgetreten, wobei neben den Konzerten auch Gottesdienste und Hochzeiten mitgestaltet werden.Der Chor wurde 1998 gegründet aus einer kirchlichen Chrogemeinsachaft.